Der Berchtolderkeller trumpft nicht nur mit seinem gemütlichen und stimmungsvollen Ambiente auf,
sondern besticht auch mit einer funktionalen Ausstattung:

  • Bartheke mit Zapfanlage
  • kleine Küche mit 2 Herdplatten
  • Besteck und Geschirr für bis zu 35 Personen
  • Holztische mit Platz für bis zu 35 Personen
  • professionelles Audiosystem
  • Heizung
  • Lüftung
  • Toiletten

Wer sich das Kistenschleppen ersparen möchte, kann über die Vermieterin auch gleich Getränke bestellen. Auf Wunsch senden wir ihnen unsere Preisliste zu.

Der Gewölbekeller an der Postgasse befindet sich im ältesten Teil der Berner Altstadt, welche 1191 erbaut wurde. Das ursprüngliche Gebäude fiel dem grossen Stadtbrand von 1405 zum Opfer, wurde dann, jetzt allerdings aus Sandstein, neu erbaut.

Im Dezember 1983 wurde die Genossenschaft Berchtolderkeller, noch heute Trägerin des Gewölbekellers, mit dem Ziel des Erwerbs einer passenden Lokalität für die AV Berchtoldia zu finden, gegründet. 1984 war es dann so weit. Das nötige Kapital war beisammen und der sich in Renovation befindliche Keller konnte gekauft werden. Noch im selben Jahr finden die ersten Anlässe der Aktivitas im Keller statt.

2014 feiert die Genossenschaft Berchtolderkeller ihr 30-jähriges bestehen. Wir sind stolz, seit nunmehr drei Dekaden Besitzer dieses schönen und gemütlichen Kellers zu sein.

Unser herrlicher, aus dem Mittelalter stammende Gewölbekeller ist hell und gemütlich und bietet an den Holztischen bis zu 35 Personen Platz. Getragen wird er von der Genossenschaft Berchtolderkeller und wird der Aktivitas der Berchtoldia für ihre Anlässe zur Verfügung gestellt. Unseren „Chäuer“ kann man mieten: Für Feste, Feiern, Sitzungen... Für gutes Klima sorgt eine Lüftungsanlage und im Winter kann geheizt werden. Sie brauchen also nur noch für gute Stimmung zu sorgen!

 

Aufgrund einer technischen Störung können zur Zeit keine neue Registrierungen durchgeführt werden. Falls Sie Interesse haben unseren tollen Keller zu mieten, wenden Sie sich doch an unsere Kellerdelegierte.

Joomla templates by a4joomla